Sozialpartner der Bundesverwaltung unterzeichnen gemeinsame Absichtserklärung

Bern, 13.02.2024 - Bundesrätin Karin Keller-Sutter hat sich am 13. Februar 2024 im Rahmen der Sozialpartnerschaft mit den Spitzen der Personalverbände des Bundes getroffen. Mit der Unterzeichnung der gemeinsamen Absichtserklärung wurde die Grundlage für die Sozialpartnerschaft für die Legislatur 2024–2027 gelegt.

Die Vorsteherin des Eidgenössischen Finanzdepartements, Bundesrätin Karin Keller-Sutter, hat den Personalverbänden des Bundes am Treffen vom 13. Februar 2024 die finanzpolitische Lage des Bundes erläutert. Dies im Hinblick auf die Lohnverhandlungen im Herbst 2024. Die Sozialpartner der Bundesverwaltung haben zudem die gemeinsame Absichtserklärung für die Jahre 2024–2027 unterzeichnet. Diese legt die Schwerpunkte der Sozialpartnerschaft für die aktuelle Legislatur fest. Die Erklärung fusst auf dem Bundespersonalrecht und wurde 1999 erstmals für vier Jahre abgeschlossen. Sie bildet die Richtschnur für die Sozialpartnerschaft in der Bundesverwaltung.


Adresse für Rückfragen

Anand Jagtap, Leiter Stab, Marketing und Kommunikation,
Eidgenössisches Personalamt EPA,
Tel. +41 58 462 62 56, anand.jagtap@epa.admin.ch



Herausgeber

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

Kontakt

News abonnieren

Der Abo-Dienst von www.news.admin.ch informiert laufend per E-Mail über Neuigkeiten aus der Bundesverwaltung. Stellen Sie sich Ihr Nachrichten-Menu thematisch oder nach Absender zusammen.

News abonnieren

Kontaktinformationen drucken

https://www.epa.admin.ch/content/epa/de/home/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-100028.html