Stellenportal der Bundesverwaltung

Stellenportal der Bundesverwaltung

Jedes Jahr schreibt die Bundesverwaltung rund 3000 Stellen für vielfältige Tätigkeiten in der ganzen Schweiz und im Ausland aus. Auf dem Stellenportal finden Interessierte alle Jobinserate sowie nützliche Informationen zum Arbeiten in der Bundesverwaltung.

Mit der Stellensuche – dem Herzstück des Stellenportals – finden Nutzerinnen und Nutzer die passenden Angebote nach verschiedenen Suchkriterien wie Tätigkeitsbereich, Region, Verwaltungseinheit, Funktion, Beschäftigungsgrad oder nach Stichworten. Auch Lehrstellen und Hochschulpraktika werden im Stellenportal ausgeschrieben.

Wofür kann ich mich einsetzen? Bei welchen Tätigkeiten ist meine Ausbildung gefragt? – Im Stellenportal erfahren Interessierte, wie sie einen relevanten Beitrag für die Schweiz leisten können. Die Besucherinnen und Besucher erhalten zudem Informationen zu den Anstellungsbedingungen und Vorteilen, welche die Bundesverwaltung als Arbeitgeberin anbieten kann.

Das Eidgenössische Personalamt EPA betreibt das Stellenportal als zentrale Online-Plattform für den Bund, während die jeweiligen Verwaltungseinheiten die Bewerbungen entgegennehmen und bearbeiten.

Kontakt

Eidgenössisches Personalamt EPA
Ressort Personalmarketing und Gesundheit
job@stelle.admin.ch

Kontaktinformationen drucken

https://www.epa.admin.ch/content/epa/de/home/dienstleistungen/stellenangebot.html