Die E-Rechnung ist die zeitgemässe, einfache und sichere Art der Rechnungsstellung. Anstatt Ihre Rechnung zu drucken und per Post an die Bundesverwaltung zu senden, übermitteln Sie Ihre Rechnungsdaten elektronisch an einen Dienstleister für E-Rechnungen.
Für Lieferanten: Stellen Sie uns elektronisch Rechnung
Für Kunden: Wir senden Ihnen die Rechnungen elektronisch zu
Kein Eintippen von Kontodaten, Beträgen und Referenznummern mehr. Mit wenigen Mausklicks können Sie die E-Rechnung im Online Banking prüfen und zur Zahlung freigeben. Mit dem Wechsel auf die E-Rechnung leisten Sie nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz. Sie haben auch folgende Vorteile:
- Papierlos: Sie erhalten die Rechnung direkt in Ihr Online-Banking oder ins Buchhaltungssystem Ihrer Firma.
- Einfach und schnell: Sie müssen keine Zahlungsdaten abtippen.
- Sicher: Sie haben die Kontrolle über die Auslösung der Zahlung.
Kontakt
Sie haben eine Frage zu einer konkreten Rechnung?
Wenden Sie sich an den Fachkontakt des Amtes:
finanzdienst@epa.admin.ch